bild

Coaching Professionals

Weil es für junge, talentierte Musiker nicht einfach ist zu sehen wo ihre Stärken und Schwächen liegen, und inwiefern ihre Umgebung damit umgehen kann oder versteht, dass man eine Entwicklungszeit braucht, habe ich mich seit meinem Fachwechsel vom Flötisten zum Sänger aktiv mit unterstützenden Aktivitäten für Nachwuchsmusiker beschäftigt.

Einige profesionelle Sänger befinden sich bereits auf einer sicheren Spur in unserer heutzutage sehr stressigen und narzistischen Berufswelt, in der man als junger Sänger Selbstvertrauen und Takt braucht. Eine Vertrauensperson für psycho-soziale Unterstützung sowie eine vokal-technische Begleitung von einem aktiven Berufssänger sind dabei kein Luxus.

Coaching-Studenten bei mir sind und waren:
Nach einem langjährigen Studium mit Harry Peeters und Gilbert den Broeder, denen ich sehr viel verdanke auf meinem Weg als Mensch und als Berufssänger, freue ich mich über eine Freundschaft mit und Tenorcoaching von Ricardo Tamura.