bild

Stimmbildung für Chöre


Die Chorprobe mal anfangen mit gesangsspezifischer Unterstützung !!!
Die Ausdrucksmöglichkeiten für die unterschiedlichen Stimmgruppen professionell erklärt und demonstriert.

Eine kleine Serie von chorspezifischen Einsingproben bringt den Chor in eine interessante Entwicklung, wobei jeder Chorsänger sich gesehen, gehört und vor allem unterstützt fühlt in seinen Möglichkeiten.



Meine Erfahrungen in der Domcantorij Utrecht, im Bachchor Holland, Royal College Choir London, Chor Neue Musik Amsterdam, Opernchor Theater Osnabrück und Opernchor Tiroler Landestheater möchte ich gerne teilen. Als Gesangslehrer an der HDK Utrecht habe ich Stimmbildung für Chordirigenten unterrichtet. Workshops und Repertoire-spezifische Arbeit mit einzelnen Stimmgruppen haben mir in den letzten Jahren viel Spaß gemacht !!

Es gibt für jeden Stimmtyp auch stimmtypische Probleme und Lösungen. Diese zu entdecken macht Spaß !